Erstes Fahrertreffen 2010

Hallo zusammen,

wir haben es also geschafft, die Saison zu eröffnen !
Dieses WE war das Wetter soweit gut (wenn auch nur mal zwischendurch), dass wir uns gleich zweimal getroffen haben.
Samstag, bei sonnigen und angenehmen Temperaturen kamen wir auf immerhin 4 Fahrer…und Dennis stellte seinen neuen HILTI-Crawler vor und auch gleich auf die Bewährungsprobe…

cimg6125

Alle waren guter Dinge…nur wurde Sven mit seiner 40MHz-Funke von Funkstörungen geplagt…wahrscheinlich auf die große CB-Funkanlage eines nahegelegenen Anwohners zurückzuführen ?!
Die 2,4GHz-Anlagen zeigten sich dagegen unbeeindruckt.
Nicht zuletzt führte eine solche Störung zu einer unbeabsichtigten Wasserdurchfahrt des E-Crasher mit anschließend kurzfristigem Reglerausfall…schade !!!
(es sei erwähnt, dass nach erfolgreicher Trocknung der Regler seinen Dienst wieder ohne Probleme aufnahm)

Das Treffen am Sonntag fand bei kühlen 10°C statt…ab und an mal etwas Sonne…aber sonst recht ungemütlich !
Heute wurde zum ersten Mal mein TT01-R auf die Strasse gelassen…und ich war überrascht…er lieferte saubere Fahreigenschaften mit gutem Kurvengrip und 1A-Geradeauslauf.
Mit dem Lipo kam der 15T-Bürstenmotor dann auch auf eine beachtliche Geschwindigkeit (Messung steht noch aus).
Von Stefan ist man ja schon einiges gewohnt, was Geschwindigkeiten angeht…von daher war ähnliches, allein durch den Einsatz des Lipos, zu erwarten
(Zusatz.: Stefans Focus mit gleichem Regler, 14T-Bürste und Lipo ist immernoch zu schnell für mich !!!)
Auf jedenfall hatten wir Spass am Fahren…

cimg6144

Bis es allerdings auch bei Stefan (jetzt unterwegs mit dem Strada XT) zum Reglerausfall durch “wahrscheinlichen” Wasserschaden kam…wie bei Sven gestern leuchtete nur noch die blaue LED und der Regler blieb stumm ! Mal abwarten was daraus wird…
(UPDATE)
Grüne LED leuchtet wieder und alles läuft wie gewohnt.!

Soweit erstmal zu diesem WE !
In freudiger Erwartung auf weitere Treffen bei schönem Wetter,

Gruß an alle,
Sebastian

Zusatz von: Stefan

Ein Video ist auch entstanden. Das Kurvenverhalten des Strada-XT bei annähernd V-MAX

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Tags kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>